Partnerschaftsturnier Sport

Erfolgreiches Partnerschaftsturnier als Ferienauftakt

Mit der 21. Auflage des Partnerschaftsturniers der drei Schulen aus dem hessisch – thüringischen Raum wurde heute am letzten Schultag vor den Osterferien eine langjährige Tradition fortgesetzt. Schülerinnen und Schüler der Adam-von-Trott-Schule Sontra, des Albert-Schweitzer-Gymnasium Ruhla und des Philipp- Melanchthon- Gymnasiums Gerstungen durften sich, wie schon in den vergangenen Jahren, im Volleyball und im Fußball messen. Ausrichter war in diesem Jahr das Gymnasium Gerstungen.

Die Sportveranstaltung wurde 10.00 Uhr vom Gerstunger Schulleiter Herrn Taubert sowie von Herrn May als verantwortlichem Fachlehrer eröffnet. In spannenden, von Einsatzfreude und Fairness geprägten Spielen konnten sich die Mannschaften der Adam –von-Trott- Schule in der Klassenstufe 11/12 und des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Ruhla in der Klassenstufe 9/10 im Fußball gegen die Konkurrenz durchsetzen. Herzliche Glückwünsche! Den zwei verletzten Spielern aus Ruhla wünschen wir gute Besserung!

Ergebnisse Fußball:
Klassen 11/12

1. Platz: Sontra
  2. Platz: Gerstungen
  3. Platz: Ruhla

Klassen 9/10

1. Platz: Ruhla
  2. Platz: Gerstungen
  3. Platz: Sontra

Das Volleyball-Turnier der Klassenstufen 9/10 konnten die Mädchen des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums ganz klar für sich entscheiden. Neben dem guten Zusammenspiel war hier vor allem eine technische Überlegenheit ausschlaggebend für den Sieg. Eine überzeugende Leistung unseres Teams! Auf Platz 2 folgte Sontra. Ruhla stellte in dieser Altersstufe keine Mannschaft.

Im Mix-Turnier der Klassenstufen 11/12 setzte sich die Mannschaft des PMGtrotz unverständlicher Absage einiger Schüler nach spannenden Sätzen ebenfalls durch und gewann am Ende verdient gegen die starken Teams aus Sontra (Platz2) und Ruhla (Platz3).

Ergebnisse Volleyball Mädchen 9/10:

1. Platz: Gerstungen
  2. Platz:Sontra:

Ergebnisse Volleyball Mix 11/12

1. Platz: Gerstungen

2.Platz: Sontra

3.Platz:

Wir danken allen Beteiligten für den Einsatz und die sportliche Fairness und den Organisatoren und Helfern für ein gelungenes Turnier!

Schöne Ferien!