Roboter-Wettbewerb FLL

Am kommenden Samstag, den 22.11.2014 beginnt wieder der jährliche Lego-Roboterwettbewerb, diesmal in Gersfeld. An diesem Wettbewerb nimmt unsere Schule seit zwei Jahren teil, und nachdem wir letztes Jahr den 4. Platz erreicht haben, sind die Erwartungen dieses Jahr besonders groß. Wir haben zwei Teams bei dem Wettbewerb angemeldet. Jedes Team musste einen Roboter selbst bauen und programmieren.

Dabei hatten die Schüler Montag, den 6.10.2014 (in den Ferien) und Dienstag, den 18.11.2014, Zeit alles zu perfektionieren und sich schon auf den Wettbewerb geistig und moralisch vorzubereiten. Dabei geht es wie jedes Jahr nicht nur darum, Roboter zu bauen und zu programmieren, sondern auch einen Forschungsauftrag zu bearbeiten. Das Thema lautet dieses Jahr ,,Das Klassenzimmer der Zukunft“. Um das Forschungsergebnis zu präsentieren entschied sich ein Team dafür, einen Brickfilm zu erstellen, während das andere Team ein Rollenspiel einstudierte. Obwohl wir am Samstag schon um 7.00 Uhr nach Gersfeld fahren, freuen wir uns schon sehr auf den Wettbewerb.

roboter_fll_vorbereitung_01 roboter_fll_vorbereitung_02 roboter_fll_vorbereitung_03 Roboter_FLL_Vorbereitung_00 Roboter_FLL_Vorbereitung_04