Landesfinale Mädchenfußball

2014-06-17 14.00.46

Hart gekämpft!

Am Dienstag, dem 17.06.2014 spielten 18 Mädchen unserer Schule auf dem Sportplatz des Ernst-Abbe-Sportfeldes um den Einzug ins Bundesfinale. Trotz starker kämpferischer Leistung in beiden Wettkampfklassen hatte das Gerstunger Gymnasium keine Chance auf einen Sieg gegen die angetretenen Regionalgewinner beim Landesfinale.

Den Ehrentreffer erzielte Madita Probst in der WK III per Strafstoß. Die Spielerinnen mussten die guten Leistungen der Gegner neidlos anerkennen und sollten die Erfahrungen als Motivation für das Training und zukünftige Spiele nutzen.
Erwähnenswert ist der kurzfristige Einsatz von Hanna Taubert als Torwart. Die sehr gute Stürmerin hat sich bereit erklärt, in der WK III als Torfrau zu fungieren und ermöglichte dadurch, dass die Mannschaften beider Wettkampfklassen zum Landesfinaleinsatz kamen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!

WK III

Name, Vorname    Klasse