Volleyball – Freundschaftsvergleich

FREUNSCHAFTSVERGLEICH DER SCHULEN AUS RUHLA, SONTRA UND GERSTUNGEN

volleyballAm 08. April trafen sich die Schulmannschaften der Gymnasien anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Hauptgebäudes des Albert-Schweizer-Gymnasiums in der Ruhlaer Bermbachtal-Halle. Das Turnier in den Sportarten Fußball und Volleyball trug erfreulicherweise von Beginn an den Stempel eines fairen und freundschaftlichen Vergleichs, was nicht heißt, dass die Mannschaften nicht mit allem Eifer um sportliche Erfolge kämpften. Unser Dank gilt den Sportlehrern aus Ruhla für die Organisation dieses gelungenen Turniers.

Nach einer Reihe von Absagen mussten unsere beiden Mannschaften im Fußball ohne Wechselspieler auskommen (Daniel knickte schon nach 3 Minuten schmerzhaft um – gute Besserung!), was uns zu einem großen Teil den Sieg in den einzelnen Klassenstufen kostete. Trotzdem gaben alle trotz großer physischer Erschöpfung ihr Bestes, deshalb Glückwunsch zum jeweils zweiten Platz hinter den favorisierten Teams aus Sontra und vor den Mannschaften Ruhlas.

Ergebnisse Fußball:
Klassen 11/12

Gerstungen – Sontra   3:1
Sontra – Ruhla            4:0
Gerstungen – Ruhla     1:2

Klassen 9/10

Gerstungen – Sontra   2:5
Sontra – Ruhla            3:3
Gerstungen – Ruhla   11:1

Dabei waren Richard Berge, Jonathan Göpel, Robby Rothe, Herrmann Bach, Tom Erbe, Martin Schrön, Christian Hoven, Tim Fischer, Daniel Gillmann, Eric Irrgang und Johannes Fuchs.

Das Volleyball-Turnier (3 Mädchen, 3 Jungen) konnte unsere Mannschaft aufgrund der wirklich beeindruckenden individuellen Fähigkeiten der Einzelspieler klar für sich entscheiden. Auch das Zusammenspiel klappte mit Ausnahme weniger Konzentrationsfehler super, einige Angriffsaktionen waren lehrbuchreif und führten zu begeistertem Applaus auf den Rängen. Eine klasse Leistung unseres Teams! Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Sontra und die Ruhlaer, die sich auch dadurch als guter Gastgeber erwiesen.

Ergebnisse Volleyball:

Ruhla – Gerstungen       0:2 (7:25, 10:25)
Gerstungen – Sontra     2:0 (25:18, 25:5)
Sontra – Ruhla              2:0 (25:14, 25:16)

Es spielten Sophie Sladko, Alexandra Senf, Carrie Köberich, Hannes Jäger ,Cedric Adler und Herrmann Bach.