500€ für Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“

Weihnachtskonzert am Gymnasium Gerstungen

weihnachtskonzert2013_3

Weihnachtliche Melodien und Gedichte, dargeboten von Schülern des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Gerstungen, lockten am Samstag, dem 14.12., zahlreiche Besucher ins Atrium der Schule.

DIGITAL CAMERA

Das Blasorchester und die beiden Schulchöre hatten einige musikalische Leckerbissen zum Advent vorbereitet.

Außerdem wurde dem PMG im Rahmen der Veranstaltung der Titel „Schule mit Herz“ verliehen – damit würdigte Stefan Masch vom Kinderhospiz Tambach-Dietharz das Engagement der Schüler für hilfsbedürftige unheilbar kranke oder schwer behinderte Kinder.

DIGITAL CAMERA

Im Jahr 2012 waren beim traditionellen Spendenlauf der Schulen aus Obersuhl und Gerstungen rund 3000€ zugunsten des Hospizes zusammengekommen.

Viel Herz zeigten auch die Besucher des Konzerts – dank ihrer großen Spendenbereitschaft kommt der Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“, initiiert u.a. von Antenne Thüringen, eine Summe von 500€ zugute.