Studienfahrt London

Vom 22.09-29.09.2013 gingen wir auf Studienfahrt nach London. Nach einer langen Busfahrt und der Fährüberfahrt fuhren wir zuerst zum Dover Castle. Dort hatten wir einen wunderbaren Ausblick über den Kanal und die Stadt Dover. Ein absolutes Highlight war die Fahrt nach Beachy Head.

 

Fantastisches englisches Wetter hoch oben auf den Klippen bot uns eine herrliche Aussicht auf das Meer und wir konnten uns etwas erholen, bis es weiter zu unserer Jugendherberge in London ging. Die gesamte Fahrt war ein unvergessliches Erlebnis, wir machten zahlreiche Besichtigungen und konnten viel dabei lernen. Unter anderem sammelten wir viele Eindrücke über das Leben und die Menschen in London. Besonders schön war die Fahrt mit dem London Eye, wir konnten die ganze Stadt bei Nacht, mit all ihren Lichtern überblicken. Auch hatten wir genügend Freizeit und waren öfters auf uns alleine gestellt und mussten uns beispielsweise auch oft alleine in London zurechtfinden und zu bestimmten Plätzen finden. Besichtigungsorte waren unter anderem der Nullmeridian in Greenwich, MadameTussauds, die Tower Bridge, Oxford, Eton, London Dungeon und vieles mehr.

Bestimmt werden einige London noch einmal besuchen, da sie festgestellt haben, dass es immer wieder etwas neues zu entdecken und erleben gibt in dieser Stadt, die so vielfältig wie kaum eine andere ist.

Johanna Margraf und Anita Schuchardt

Fotogalerie