Sportfest (Bundesjugendspiele) am 25. Juni 2013

Punkt 8:15 Uhr, auf dem Sportplatz in Gerstungen, standen alle Schüler der 7. bis 10. Klasse im Karree und begrüßten sich mit einem kräftigen „Sport Frei!“ Die 5. und 6. Klassen begannen ihr Sportfest an der neuen Turnhalle und kamen dann erst später auf den Sportplatz. Nach der Begrüßung von Herrn Taubert und Herr Fuchs fanden sich die motivierten Schüler in ihren Gruppen zusammen und trotz des schlechten Wetters begannen die Bundesjugendspiele. Die Schüler und Schülerinnen wurden jeweils in 4 Disziplinen herausgefordert. Hierbei handelt es sich wie immer um Weitsprung, den Sprint, Ballwerfen oder Kugelstoßen und den „allseits beliebten“ Ausdauerlauf.

Zwischen den einzelnen Disziplinen fand ein Völkerballturnier der einzelnen Klassenstufen statt. Dabei motivierte sich die 5a vor ihrem Spiel mit dem Spruch: „1, 2, 3, 4 dieses Spiel gewinnen wir! 5, 6, 7, 8 die Gegner werden platt gemacht!“
Für das leibliche Wohl während des ganzen Tages sorgte das mobile Schokolädchen mit Brezeln, Bratwürstchen und Süßigkeiten.
Um ca. 11:20 Uhr fiel das Sportfest wortwörtlich ins Wasser und es schüttete wie aus Eimern. Das Sportfest musste abgebrochen werden, da viele Schüler vom Regen komplett durchnässt waren.

Aber fast alle Schüler hatten schon 3 Disziplinen absolviert, die in die Wertung der Bundesjugendspiele eingehen können.

DSCI0776-2 DSCI0777-2 DSCI0779-2 DSCI0780-2 DSCI0784-2 DSCI0766 DSCI0767-2 DSCI0769 DSCI0775