Regionalfinale Mädchenfußball WK III

Ins Landesfinale gekämpft

Nach Verschiebung des Termines vom 07. Mai auf den 16.Mai fand in Arnstadt bei herrlichem Wetter das Regionalfinale im Mädchenfußball der WK III statt. Angetreten waren zudem die Mannschaften der Staatlichen Regelschule Stadtilm und des Gustav-Freytag-Gymnasiums Gotha.
Obwohl unsere Schulmannschaft durch jüngere Spielerinnen der WK IV ergänzt werden musste, die 6. Klassen waren auf Klassenfahrt, konnte unser Gymnasium mit einem homogenen und kampfstarken Team an den Start gehen.

Das erste Spiel gegen Stadtilm wurde souverän mit 7:0 gewonnen. Die stark auftretende Mannschaft aus Gotha gewann im zweiten Spiel ebenfalls gegen die ersatzgeschwächten Stadtilmer mit 5:0.
Somit fieberten unsere stets hochmotivierten Mädels dem dritten und entscheidenden Spiel entgegen. Nach einer konditionell anspruchsvollen und kämpferisch ausgetragenen Partie gingen die Gerstunger Mädchen mit einem Ergebnis von 1:0 als strahlende Sieger vom Platz.
Der Einzug in das Landesfinale, welches am 27. Juni 2013 in Jena stattfindet, wurde gebührend gefeiert.

Teilnehmerinnen:

Damm, Caroline               5 c
Feiler, Sophie                  5 a
Janus, Leonie                  5 c
Linke, Selina                   7 L  (Torfrau)
Tampe, Lena                  7 FL
Schmauch, Paula            5 a
Schüler, Kim Janine         5 c
Schwenkow, Charlotte     7 FL

Gymnasium Gerstungen – Regelschule Stadtilm      7 : 0  (C. Damm – 3 Tore, C. Schwenkow – 2, P. Schmauch – 1, L. Tampe – 1)

Gymnasium Gerstungen – Gymnasium Gotha          1 : 0  (C. Damm – 1)

SAMSUNG