Erfolge bei der 52. Mathematik-Olympiade 2012/13

2.Stufe -Kreisolympiade

Foto0507

Am Mittwoch, den 14.11.2012 waren wir mit einer Delegation des  Philipp-Melanchton-Gymnasiums in Eisenach im Bürgerhaus. Wir, das waren die acht besten Mathematiker unserer Schule. Heute können wir von den Ergebnissen berichten. Pascal Eckert aus der Klasse 7F ist der Beste des Wartburgkreises und kann sich erneut für die Landesolympiade qualifizieren.

Zwei zweite Plätze belegten Freya Franke aus der Klasse 5b und Evelyn Kiel aus der Klasse 8FL. Aber auch Leon Klimpel (9S), Simon Wetterau (12) und unsere Austauschschülerin Cassandra Benney (10S) konnten mit einem guten vierten Platz unsere Schule würdig vertreten. Aus der Klasse 6b rechnete Louisa Weber (5.Platz) und aus der Klasse 7FL Henning Franke (Platz 11) in unserem Team.
Unseren Glückwunsch allen Teilnehmern!!

Die Sieger werden persönlich zur Auszeichnungsveranstaltung nach Eisenach eingeladen.
Foto0506Foto0508