Unsere neue Bläserklasse

Am Donnerstag, dem 20.09.2012, bekamen die 27 Schüler der neuen Bläserklasse unserer diesjährigen Jahrgangsstufe 5 ihre Instrumente überreicht.

blaeser_alle

In den ersten zwei Unterrichtswochen hatte sich das „Instrumentenkarussell“ gedreht und allen Interessierten die Möglichkeit geboten, Querflöte, Saxofon, Klarinette, Trompete, Posaune und Tenorhorn auszuprobieren und sich dann zu entscheiden.

Ganz stolz nahmen die Fünftklässler ihre Instrumente entgegen, auf denen sie nun zwei Jahre im Rahmen des Musikunterrichts im Orchester und in kleinen Instrumentalgruppen das gemeinsame Musizieren erlernen werden.

bl4 bl5 bl6 bl7 bl1 bl3 bl2

Das an unserer Schule noch sehr junge Projekt startet in diesem Schuljahr zum dritten Mal und ist nur durch die finanzielle Unterstützung der Raiffeisenbank und der Wartburgsparkasse sowie durch die Hilfe des Schulfördervereins möglich.

Ein herzliches Dankeschön allen Förderern! .

Zum Tag der offenen Tür im März 2013 werden die neuen Musikanten zum ersten Mal im Orchester zu hören sein. Bis dahin müssen sie noch fleißig üben. Dazu wünschen wir viel Freude und die nötige Ausdauer.

Grit Korngiebel