Auf ein Neues! :-)

Schuleroeffnung_2012_00

Traditionell begann das neue Schuljahr am PMG mit einer kurzen Ansprache des Direktors im vollbesetzem Atrium.

Schuleroeffnung_2012_18

Schuleroeffnung_2012_06Das Zusammensein aller Schüler und Schülerinnen und des Kollegiums der Schule wurde genutzt, um noch einmal den großen Erfolg der „theaternasen“ unserer Schule zu würdigen, die unter ihrem Spielleiter Clemens Krause den mit 1.500 Euro dotierten Schultheaterförderpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen für sich gewinnen konnten.

Besonders begrüßt wurden die 74 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen.

Schuleroeffnung_2012_21
Nach einerm musikalischen Willkommen des Mittelstufenchors, einem von Laura Arnold vorgetragenem Klavierstück und einer aufmunternden Ansprache vom Schuldirektor folgte die Aufteilung in die Klassen.
Schuleroeffnung_2012_10Schuleroeffnung_2012_14

Die „Neuen“ wurden von ihren Klassenlehrerinnen Frau Korngiebel, Frau Ludwig und Frau Schuleroeffnung_2012_20

empfangen und werden sich hoffentlich rasch am PMG einleben.

Wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr!!