Wie in den letzen Schuljahren war auch an diesem letzten Tag des Schuljahres 2011/12 die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Gleich vier Lehrer unseres Gymnasiums wurden in den Ruhstand versetzt:
Ohne Siegfried „Siggi“ Glock, Edeltraut Keßler, Silvia Krah und Dr. Jürgen Herold wird das PMG nicht mehr ganz so sein, wie es vorher war :-(…
Vielen Dank und alles alles Gute für die Zukunft!
Daneben nahmen auch Herr Arndt, Frau Pfaff und Herr Cron Abschied von der Schule.
Herr Arndt und Frau Pfaff haben das Referendariat erfolgreich abgeschlossen und werden ebenso wie Herr Cron an einer neuen Schule ihre Laufbahn fortsetzen. Dazu viel Erfolg!
Einen Abschied ganz anderer Art bereiteten die 11er Tobias Zachmann, der für ein Jahr als Austauschschüler den Sprung über den großen Teich in die USA wagt (und nicht nur im Oberstufenchor eine große Lücke hinterlassen wird 🙁 …).
Zum Abschied überreichte ihm der Jahrgang ein selbstgemachtes Kursbuch und eine Fahne, in dem bzw. auf der sich alle Schüler der 11er Kurse verewigt haben :-).
Alles Gute Tobias, viel Spaß da drüben und komm ja wieder!!! 😉
Im Rahmen der Feierstunde, in der auch die Bläsergruppe der 6ten Klassen ein letztes Mal in dieser Besetzung auftraten, wurden auch die ausgezeichneten Leistungen einiger Schüler unseres Gymnasiums gewürdigt.
So wurden die jeweils drei Jahrgangsbesten des „Big Challenge“-Wettbewerbes mit einem Buchpreis ausgestattet.
Großen Applaus und einen CAS-Taschenrechner erhielt auch Pascal Eckert für sein Vordringen in den Landesentscheid bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade. Herzlichen Glückwunsch!