Medaillengewinner beim Kinder- und Jugendsportfest im Badminton 2012

160620121263Am 16. Juni 2012, einem Samstag, spielten die Badmintonspieler wieder einmal um die begehrten Medaillen des Sportkreises Eisenach. Spieler aus verschiedenen Schulen des Wartburgkreises kämpften in den Altersklassen U13 bis U19. Von unserem Gymnasium waren zwar nur 6 Teilnehmer am Start, aber davon erspielten sich 5 auch eine Medaille.

In der U13 weiblich: Gold für Selina Linke (6L) und Silber für Charlotte Frank (6L)

In der U15 männlich: Bronze für Philipp Seidenfad (6L) und der 5. Platz für Marius Schorten (6L)

In der U 19 männlich: Gold für Yu Hui Lu (10L) und Silber für Adrian Mehner (10L)

Am Ende spielten alle Spieler noch Doppel oder Mixed in selbst zusammen gestellten Paarungen und wollten gar nicht aufhören. Wer auch mal spielen möchte und Medaillen sammeln möchte, kann zur AG Badminton alle 2 Wochen donnerstags in der 7./8. Stunde kommen und sich ausprobieren.

Roxane Trautmann