Frühlingsball 2012

Letzten Freitag, am 23.3.2012, fand im Heringer Bürgerhaus der diesjährige Frühlingsball des PMGs statt. Wie jedes Jahr hatten im Voraus die zehnten Klassen die Organisation übernommen und fleißig geprobt, um an diesem Abend ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können.
Eröffnet wurde dieses dann mit dem Gedicht „Frühling am Meer“ von Clara Müller-Jahnke.
Dann führten „Candyman“ Martin und Julia durch den Abend, die laut der Rahmenhandlung auf der Suche nach einem verschollenen Schatz waren. Dieser sollte helfen, die finanziellen Nöte des Schiffes „Ocean’s 10“ zu beseitigen. Auf ihrer Reise trafen sie auf die Pinguine von Madagaskar und eine Bande von Piratinnen, die mit entsprechenden Sketchen und Tänzen dargestellt wurden. Auch von den weiteren
Tänzen und Sketchen waren die Zuschauer sehr begeistert – vor allem von einem Tanz, bei dem im Schwarzlicht nur die Hosen zu sehen waren – getragen von jeweils zwei Tänzerinnen, sodass es so aussah, als würden die Beine geradezu in der Luft schweben.
Auch für die Musik war gesorgt: Die Band spielte zwei Lieder und ein Schüler erfreute die Gäste mit dem „Walkampf“; Schülerinnen des ganzen Jahrgangs sangen zusammen ein Medley.
Zudem dürften die Lieder der Blues Brothers, die in einer tollen Performance halb per Playback, hab selbst gesungen vorgetragen wurden, noch lange im Ohr nachgeklungen haben. Zu guter Letzt, als der Schatz geborgen und die „Ocean’s 10“ gerettet war, sangen alle Beteiligten noch zusammen eine auf den Anlass umgedichtete Version von „Aloha Heja He“. Dann ließ man den Tag bei Tanz und warmem Essen ausklingen oder holte noch seine Gewinne von der Tombola ab. Insgesamt war es ein gelungener Abend, bei dem es auch keine größeren technischen Probleme gab und der uns sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Frhlingsball_2012008 Frhlingsball_2012009 Frhlingsball_2012010 Frhlingsball_2012011 Frhlingsball_2012012 Frhlingsball_2012013 Frhlingsball_2012001 Frhlingsball_2012002 Frhlingsball_2012003 Frhlingsball_2012004 Frhlingsball_2012005 Frhlingsball_2012006 Frhlingsball_2012007