Auf die Piste, fertig, los!

Getreu diesem Motto machten sich auch in diesem Jahr Schüler der Gymnasium in Gerstungen und Bad Salzungen, sowie der Schlossparkschule Marksuhl auf ins Ahrntal nach Südtirol, um im Skigebiet Speikboden ihre skifahrerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Besonderen Anreiz für die Gerstunger Schüler der elften Klasse bot die Tatsache, dass die Bewertungen in Themengebieten wie Technik oder Koordination im Fachgebiet Sport in das Abitur mit eingehen.

p1040379

Doch auch der Spaß kam wahrlich nicht zu kurz: Das freie Fahren bei herrlichem Sonnenschein, das rasante Nachtrodeln bei Flutlicht, stimmungsvolle Abend- und Nachtstunden im nahegelegenen Disco-Pub, sowie eine sehenswerte Skishow sorgten für eine fröhliche Stimmung bei allen Teilnehmern – was viele lustige Fotos bestätigen können.

Abgerundet wurden diese erlebnisreichen Tage durch ein kleines Slalomrennen am letzten Tag, bei dem die Sieger nicht nur Urkunden, sondern auch Sachpreise erhielten.

Nach einer tollen Woche kehrten alle Schüler verletzungsfrei unter der Organisation von Herrn Dr. Herold mit dem Busunternehmen Gabriel sicher und begeistert zurück nach Deutschland, bereit um jüngere Schüler für die nächste Skifreizeit zu motivieren.

Gerstungen, März 2012 Die Teilnehmer des Skikurses