Kreisfinale Volleyball Mädchen WK III

Qualifikation für das Regionalfinale im Volleyball

volley_wk3

Vor Beginn des Turniers „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball der WK III liebäugelten die Mädchen mit einer Revanche für das verlorene Endspiel des letzten Jahres.

Mit einigen „Ladehemmungen“ und dem nötigen Respekt bezwangen wir im ersten Spiel das Gymnasium Bad Salzungen mit 2:1 Sätzen. Beflügelt durch den gewählten Schlachtruf „Batterie – Feuer“ konnten wir unsere Leistung steigern und die RS Dermbach in 2 Sätzen besiegen.

Im Endspiel der beiden Staffelsieger durften sich unsere Mädchen mit der spielstarken Mannschaft der RS Geisa messen.

Mit großem Ehrgeiz, hoher Einsatzbereitschaft, zunehmender Leistungssteigerung und individuellen Stärken gelang es uns, den sportlichen Rivalen zu bezwingen.

Zudem war die klügere Spielweise ein weiterer Garant für den diesjährigen Sieg und die Fahrkarte zum Regionalfinale am 16.02.2012 nach Schmalkalden.

Teilnehmer:

Carrie Köberich (9 S)

Sophie Sladko (9 S)

Alexandra Senf  (10 F)

Lisa Niebling  (10 F)

Sabrina Hof  (10 S)

Franziska Simon  (10 S)

Linda Bracke  (10 S)

1. Platz:         Philipp- Melanchthon- Gymnasium Gerstungen

2. Platz:         RS Geisa

3. Platz:         Gymnasium Bad Salzungen

weitere Plätze: Werratalschule Bad Salzungen, RS Dermbach, Krayenbergschule Tiefenort,

RS Wutha/Farnroda

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg,

danke für die vorbildliche Repräsentation eurer Schule,

viel Erfolg beim Regionalfinale!

Die Schulleitung und eure Lehrer