Der erste Schultag

Pünktlich 8.00Uhr wurde heute das neue Schuljahr durch den Schulleiter, Herrn Taubert, im Atrium des PMG eröffnet.

Besonders gespannt waren die neuen Schüler der Klasse 5 auf ihre Klassenleiter und Mitschüler. Der Chor zeigte den Neuen eine kleine Kostprobe seines Repertoires.

Die Klassenleiter, Frau Weinrich, Frau Fischer und Frau Leinhos nahmen dann auch ihre Schützlinge in Empfang.

Jeder Schüler der Klasse 5 erhielt zum Start einen USB-Stick, den Mathestick, den der Schulförderverein des PMG als kleines Willkommensgesschenk gesponsert hatte.

B408566

Auf diesem Stick befinden sich viele kostenlose portable Programme, wie ein Officeprogramm, mehrere Bildbearbeitungsprogramme, ein Mindmanager, Matheprogramme u.v.m..
Grund ist, dass alle Schüler auch zu Hause die gleichen Programme nutzen können wie in der Schule. Vorsorglich wurden alle Sticks mit „Panda USB vaccine“ geimpft, damit keine Viren übertragen werden.

Desweiteren konnten sich die Neuankömmlinge auch über ein kleines Begrüßungsgeschenk vom Kooperationspartner des PMG, der Raiffeisenbank Ronshausen-Marksuhl eG, freuen, das ihnen der Schulleiter in Anschluß an seine Begrüßungrede übergab.

Wir wünschen allen Schülern ganz viel Glück und Erfolg für das kommende Schuljahr.erster2011_3

erster2011_4 erster2011_5 erster2011_1 erster2011_2