Russischcup 2011

LEA UND TOBIAS SIND SIEGER DER SCHULRUNDEcup11

Am 29. / 30. Juni trafen sich 6 Teams im Russischraum, um die Schulsieger des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ zu ermitteln.

Nach der Auslosung der Gegner für die erste Runde konnte der spannende Wettbewerb beginnen.

Frau Krah, Frau Ludwig und Frau Köppe waren als Schiedsrichter dabei und sorgten mit russischem Gebäck und Konfekt für das leibliche Wohl der Beteiligten.

Aus der Finalrunde gingen schließlich Lea Habermann und Tobias Zachmann (Klasse 10) als Sieger der Schulrunde hervor.

Sie werden im September unser Gymnasium bei einer der 16 Regionalrunden vertreten.

Sie erhielten als Preis jeweils ein Büchlein „Russisch Slang“, ebenso wie die Drittplatzierten Simon Wetterau und Niklas Schubert.

Die Zweitplatzierten, Jasmin Krenz und Lisa-Maria Schmidt, konnten sich über einen Büchergutschein, gestiftet vom Deutsch-Russischen Forum, freuen.

Für die anderen Teilnehmer gab es russisches Gebäck und Konfekt als Preis.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten und wünschen Lea und Tobias viel Glück und Erfolg bei der Regionalrunde, deren Gewinner zum Bundesfinale auf Schalke fahren werden!

U.Köppe

DIGITAL CAMERA