Jugendherberge Fulda

Am 1. November 2010 sind die Fünfer nach Fulda in die Jugendherberge gefahren. Dort angekommen mussten wir die Betten beziehen, das war nicht gerade leicht, aber nach vielen Versuchen haben wir es doch noch geschafft. Dann ging es in die Stadt um einen Stadtrundgang zu machen. Zuerst ging es in den Dom, wo wir viele Altare gesehen haben und sind sogar in die Bonifatiuskruft gegangen. Dann sind wir ins Schloss gegangen und haben viele Räume gesehen, ein ganz besonderer Raum war der Spiegelraum in ihn waren viele Spiegel. Das Schloss ist heute das Rathaus. Am zweiten Tag sind wir in die Kinderakademie gegangen und haben das begehbare Herz gesehen und sind auch hereingegangen und haben es besichtigt. Danach durften wir die anderen Experimente machen. Nach der Kinderakademie ging es in das Planetarium, wo wir einen Planeten-Schnuppertour gemacht haben und sehr viel über das Sonnensystem erfahren haben. Und zuletzt sind wir ins Kino gegangen, wo wir die Konferenz der Tiere gesehen haben. Der Film war sehr lustig und spannend. Am letzten Tag konnten wir uns entscheiden ob wir ins Feuerwehrmuseum oder in den Heimtierpark gehen. Ich bin in  den Tierpark gegangen und habe viele Tiere gesehen. Gegen 12 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren.  Das war eine schöne Klassenfahrt.

SelfTimer Off

fuldaer_dom