5 Medaillen beim 6. Badminton-Aktionstag in Eisenach

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 31 Spielern begann am 20. November 2010 der 6. Badminton-Aktionstag im Rahmen der Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich“ in Eisenach.

Von 15 teilnehmenden Schülern unseres PMGs aus Gerstungen erreichten 5 Spieler eine Medaille, aber alle Teilnehmer eine Urkunde und Sachpreise.

Entscheidend waren zwar die Ergebnisse in den Badminton-Einzelspielen, die man zu bestreiten hatte, aber auch Fitnesstests wie Seilspringen und ein Differenzsprung gingen in die Wertung ein:

Besonders hervorzuheben sind Yu Hui Lu, der nur ganz ganz knapp die Goldmedaille verpasste und Alexander Zerfas auf dem 3.Platz in der Altersklasse unter 19 (U19 männlich).

Über eine Goldmedaille konnte sich aber Carolin Strohmeyer und über Silber Anne Böhme  (beide Klasse 8L) in der U15 weiblich freuen.

In der U13 männlich konnte sich überraschender Weise, da er erst seit kurzem spielt, Lucas Hotzel (Klasse 6L) die Silbermedaille erobern.

Knapp an den Medaillen vorbei spielte sich Elisabeth Schenk aus der 7S (U13 weiblich).

Weitere Schüler, die erstmals Wettkampfatmosphäre schnupperten, waren mit Spaß dabei und haben das nächste Mal größere Gewinnchancen:

Aus der 6.Klasse Laura Fehr, Paula Zachen, Johanna Peter, Hanna Knüpfer, Calvin Suck, Tom Tesche und Jonas Lampa. Aus der 7.Klasse Anita Schuchardt und Sophia Gotzian.

Allen Teilnehmern ein Dankeschön für ihre Teilnahme und den Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch!

Und ein Wiedersehen beim nächsten Training in der Badminton AG am Donnerstag, 25.11.2010!!!Foto1648klein Foto1661klein