Aktionstag 01.10.2010, Zeitzeugen, 7S

DSCI0900Die 7.Klassen des PMG hatten am Aktionstag die Aufgabe, sich aus erster Hand über die Geschehnissve  vor 20 Jahren zu informieren. Dazu interviewten die Schülerinnen und Schüler der 7S im Vorfeld des Aktionstages Zeitzeugen aus dem Familienumfeld und sammelten Fotos und Dokumente, die die persönliche Situation in den Familien vor, während und nach der Wendezeit widerspiegeln.

Am Aktionstag wurden die Ergebnisse der Befragungen und die gesammelten Materialien kreativ aufgearbeitet und vorgestellt. Unterschiedliche Gruppen erstellten Computer-Präsentationen, übten eine eigen erstellte szenische Darstellung ein und bastelten mit Eifer an Collagen und Plakaten. Unterbrochen wurde die Arbeit an den Projekten durch ein gemeinsames Frühstück mit Semmeln und koffeinfreiem Kaffee ;-).

DSCI0921 DSCI0920

Der Tag verging wie im Fluge, so dass am Ende die Zeit für die Vorstellung der Projekte in Klasse knapp wurde und teilweise noch nachgehlt werden muss.

DSCI0905 DSCI0898 DSCI0900 DSCI0903