Aktionstag 01.10.2010 – Mädchenfußballturnier der Blumensteinschule Obersuhl und des PMG Gerstungen

k-IMG_3457Neben dem gemeinsam durchgeführten Spendenlauf von Blumensteinschule und PMG in Obersuhl war auch eine sportliche Begegnung der Mädchenmannschaften beider Schulen geplant. Das Fußballspiel fand in der Sporthalle in Obersuhl statt, da die Läufer der Spendenaktion bereits zeitweise im Regen ihre Runden absolvierten. Während diese sich auf der Tribüne wieder aufwärmen und erholen konnten, begannen die Fußballerinnen um 10.58 Uhr ihr Spiel.

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen und übten sich zunächst in Zurückhaltung. Diese Phase derk-IMG_3458 Abtastung überwand die Auswahl des PMG jedoch sehr schnell und drang forsch vor. So ergaben sich gute Möglichkeiten aber auch die Gastgeber konnten die einen oder anderen Akzente setzen. Nach 6 Minuten wechselten die Gastgeber fast komplett aus. Dies half der BSO – Mannschaft jedoch nicht besser ins Spiel zu finden. Im Gegenteil. Die Mädchen des PMG blieben weiterhin gefährlich, die Gegnerinnen kamen jedoch oft nicht über die Mittellinie hinaus. In der neunten Minute wurden die Bemühungen des PMG belohnt und ein Distanzschuss von Michelle Klatt mit der Nummer 12 fand den Weg ins Tor. In der Folge machten die Gastgeber mehr Druck und wollten das Spiel nicht einfach aus der Hand geben. Die Begegnung gewann dadurch an Schärfe. Im Fortgang wurde dem PMG ein Strafstoß gegeben, der aber nicht verwandelt werden konnte. Das Spiel blieb spannend, was sich auch an den Reaktionen der Zuschauer zeigte. Mit lauten „BSO“ – und „PMG“ – Rufen unterstützten sie ihre Mannschaften. Zahlreiche Torschüsse auf beiden Seiten, nur k-IMG_3459den Weg ins Netz fanden sie nicht. Die große Stärke der Mannschaft des PMG, die Defensive, trat immer mehr hervor. Kurz vor der Halbzeitpause wechselten die Gastgeber nochmals komplett, aber bis zum Pausenpfiff nach 20 Minuten Spielzeit änderte sich nichts mehr an der Situation.

Nach einer 10minütigen Pause begann die zweite Spielhälfte. Die Gäste aus Gerstungen hatten einige Spielerinnen ausgewechselt, begannen sehr druckvoll und erarbeiteten sich gute Torchancen. Nur die BSO – Keeperin verhinderte zu diesem Zeitpunkt eine höhere Führung des PMG. Die Gastgeber wurden nun zunehmend in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Die offensive Spielweise ließ den k-IMG_3460Gastgebern kaum Zeit zum Luftholen. In der 26. Minute bäumten sich die Mädchen für Obersuhl nochmals auf. Bei den Fans der BSO keimte Hoffnung auf. Eine Minute später wartete jedoch der nächste Rückschlag. Antonia Fiedler mit der Nummer 8 baute die Führung für das PMG aus. Obersuhl kämpfte trotzdem verbissen weiter und stemmte sich mit aller Kraft gegen die Niederlage. Die Halle kochte und die Fans versuchten sich gegenseitig mit ihren Sprechchören zu überbieten. Da nutzten die Gäste jedoch eine Ecke, um zum 3:0 zu erhöhen. Wieder war es die Nummer 8, die die Obersuhler Keeperin hinter sich greifen ließ. Die Gastgeber kämpften nun mit dem Mut der Verzweiflung und erkämpften sich 5 Minuten vor Schluss eine k-IMG_3461Großchance. Doch die Torhüterin der PMG – Mannschaft machte ihrer Bezeichnung alle Ehre und hielt das Tor sauber. In der Folge bissen sich die Gäste im gegnerischen Strafraum fest und ließen Obersuhl keine Chance. Besonders die Sturmspitze mit der Nummer 4 machte mit zahlreichen Torschüssen auf sich aufmerksam. Am nötigen Quäntchen Glück mangelte es aber und so blieb es beim Sieg der Mädchen des PMG mit 3:0 Toren.

k-Siegermannschaft_PMG