Mädchenfußball: Landesfinale knapp verpasst!

Landesfinale knapp verpasst!

Die Mädchen der WK III hatten sich viel vorgenommen im Fußball-Regionalfinale in Meiningen.

Sie mussten ihr Können gegen drei gegnerische Mannschaften unter Beweis stellen.

Leider reichten zwei Siege und ein Unentschieden nicht, um eine Runde weiter zu kommen. Im entscheidenden Spiel gegen das Rhöngymnasium Kaltensundheim zeigten unsere Mädels großen Kampfgeist und konnten die 2:1-Führung des Gegeners noch kurz vor dem Schluss durch ein Tor von A. Sinn ausgleichen. Trotz hoher Siege in den anderen beiden Spielen (9:0, 5:0) musste sich die Mannschaft unseres Gymnasiums den Kaltensundheimern geschlagen geben, die mit einem besseren Torverhältnis ins Landesfinale einzogen.

Für das nächste Jahr sollte das Motivation genug sein, um mit mehr Erfahrung auch auf dieser Ebene zu bestehen.

Spielerinnen:

A. Sinn(8S)-9Tore, H. Kayß (7S) – 1, J. Kalbitz (6S) – 2, S. Hofmann (7LR), S. Vetter (7 LR)- Torfrau,

K. Bachmann (6a) – 2, J. Breuer (6a), F. Gürnth (6 S), L. Bach (7S), L. Velazques (5F) – 2

Spiele:

1. Gymnasium Gerstungen – Regelschule Trusetal   9:0