WK II ist Kreissieger

Am Dienstag stellten sich die Mannschaften der WK III und der WK II in Mihla den Siegern der Vorrundenturniere aus dem Altkreis Bad Salzungen zur Ermittlung des Kreissiegers und damit der Qualifikation zu den Regionalfinals.


Die Mannschaft der WK III hatte mit dem Gymnasium Bad Salzungen einen körperlich starken Gegner zu bespielen. Unsere Spieler hängten sich richtig rein und hielten mit enormer Kampfkraft dagegen, konnte allerdings die 2:0-Führung der mit starken Einzelspielern auftretenden Bad Salzunger nicht verhindern. Durch einen Sonntagsschuss wurde der Anschluss hergestellt, der Ausgleich wollte aber trotz einer Großchance von Johannes nicht mehr fallen. Letztendlich konnte man auch zufrieden sein, dass der Gegner nicht selbst eine seiner vielen guten Chancen einlochte. Trotzdem Glückwunsch zu einer engagierten Leistung gegen einen überlegenen Kontrahenten.

kreisfinale2 kreisfinale1Unsere Mannschaft der WK II konnte im Finale gegen die Regelschule Bad Liebenstein die Ausfälle mehrer Spieler gut verkraften. Wir trafen auf einen robust zu Werke gehenden Kontrahenten, der unser Spiel zunehmend durch Foulspiel und Provokationen zu unterbinden versuchte. Unsere Spieler ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und feierten einen verdienten Sieg. Dem 1:0 durch Tommy folgte eine Unachtsamkeit unserer Abwehr, die ein Gegenspieler zum schmeichelhaften Ausgleich nutzte. In der zweiten Halbzeit nutzten beide Einwechsler ihre Chancen. Mit seiner 1. Ballberührung beförderte Niklas den Ball ins Tor, er sollte später auch das 4:1 besorgen. Torschütze des 3:1 war Patrick. Am Ende des Spiels standen mehrere Akteure des Gegners vor einer roten Karte, wir konnten froh sein, dass sich keiner unserer Spieler bei den rüden Attacken der Bad Liebensteiner verletzt hatte. Nun fahren wir zum Regionalfinale ins ferne Sonneberg, um unsere Titel vom Vorjahr zu verteidigen! Herzlichen Glückwunsch von euren Betreuern und der Lehrerschaft!!!