Alpiner Skikurs 2010

Geschmeidig Skifahren

Auch dieses Jahr begaben sich wieder einige Wagemutige mit Herrn Herold in den Alpinen Skikurs. Wir waren in der Zeit vom 28.02.2010 bis zum 05.03.2010 auf den Pisten des Speikboden, in Südtirol, anzutreffen. Die Reise begann am Sonntag morgen um halb 6, in Gerstungen an unserer Schule. Das Gepäck wurde verladen und wir fuhren nun die nächsten Stationen an, um die restlichen Skifahrer der beiden anderen Schulen einzusammeln. Am Sonntagabend waren wir dann endlich in Lappach angekommen- pünktlich zum Abendbrot, auf das sich die meisten bereits sehr freuten. Nachdem wir dann unsere Zimmer bezogen hatten, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und freuten uns auf unseren Ersten Skitag.

Am nächsten Morgen waren alle pünktlich beim Frühstück, manche hatten bereits kurz nach dem Aufstehen die ersten Bergspitzen in der Sonne gesehen. Ein sonniger Tag sollte es also werden. Und genauso kam es dann auch. Generell hatten wir an jedem unserer 4 Skitage herrlichen Sonnenschein. Nach dem Frühstück hieß es ab in den Bus und schnell ins Skigebiet. Oben angekommen, war die Erwärmung an der Reihe, um die Muskulatur zu erwärmen und Verletzungen vorzubeugen. Herr Herold wollte sich nun erst einmal ansehen, mit was er es zu tun hatte, da er ja noch nicht alle Skihasen aus dem letzten Jahr kannte. Er sah sehr zufrieden aus, denn alle standen ziemlich sicher auf den Skiern. Nach der Mittagspause folgten noch ein Paar wenige Abfahrten mit Herrn Herold und doch dann hieß es:“Freie fahrt!“ In Gruppen von mindestens 3 Personen, durften wir nun selbst die Pisten erkunden. Einige fuhren direkt auf den höchsten Punkt im Skigebiet, um sich ein wenig in die Sonne zu setzen und Kraft zu tanken. Andere erkundeten die, bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten, Pisten. Um 15.30Uhr trafen wir uns dann wieder mit Herrn Herold und er ließ uns die Wahl, ob wir mit ihm die Piste, oder doch die Gondel ins Tal nehmen wollten. Ein Paar unerschütterliche kämpften sich jeden Tag zu einer letzten Abfahrt ins Tal, andere hingegen ließen sich bequem von der Gondel ins Tal bringen.

So wie der Montag verliefen auch die anderen Tage, natürlich mit einigen Highlights, wie ein Besuch der Skishow, Nachtrodeln oder unser Slalomrennen am letzten Tag. Natürlich darf man, in der Liste der Highlights, auch nicht unseren letzten gemeinsamen Abend im PUB unseres Hotels vergessen, an dem wir alle eine Menge Spaß hatten.  Wer ein wenig mehr erfahren möchte, kann einfach auf die Teilnehmer des Kurses zugehen und ich bin sicher, sie werden über alles ausführlich berichten können. Und an alle die nächstes Jahr die Wahl haben: Traut euch… Ihr werdet es nicht bereuen.

Geschmeidig – das waren wohl die Meisten von uns in diesen 4 Tagen.

Einige Fotos werden auch noch den Weg hierher finden 😉