Auswertung des Englischwettbewerbs „BIG CHALLENGE“

Auch in diesem Schuljahr haben Schüler der klassen 5-8 am europäischen Sprachenwettbewerb “

The Big Challenge“ teilgenommen. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, wobei jedoch besonders die Platzierung einer Schülerin aus der Klassenstufe 7 hervorzuheben ist.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Vanessa Kleinwächter zum 1.Platz in Thüringen und zum 2.Platz auf Bundesebene. Damit hat sie 38403 Mitstreiter besiegt. Als Preise erhielt sie ein DIPLOM First Class Honour, ein LANGENSCHEIDT-COLLINS GROSSWÖRTERBUCH, ein LAPTOP, eine Überfahrt nach England mit Seafrance und natürlich den Super BIG CHALLENGE MEISTERPOKAL.

Die weiteren Platzierungen sind:

Klasse 5: 1.Platz:  Sonia Brinschwitz, 2.Platz: Richard Berge, 3.Platz: Felix Köppe

Klasse 6. 1.Platz:  Marit Bolduan        2.Platz: Moritz Linß,      3.Platz: Jacqueline Herbig

Klasse 7: 1.Platz:  Vanessa Kleinwächter, 2.Platz: Andreas Körner, 3.Platz: Lennart Koch

Klasse 8. 1.Platz:  Friedericke Seidel,  2.Platz: Laura Beier,    3.Platz: Theresa Möller