Skikurs 2009

ski09_11_1

Mit Carvingschwüngen zum Abi

Bereits zum 12. Male konnten Schüler der  RS Marksuhl und der Gymnasien aus Bad Salzungen und Gerstungen erlebnisreiche Skitage im Südtiroler Ahrntal verbringen.
Bei bester Schneelage, hervorragend präparierten Pisten im Skigebiet Speikboden und typisch Südtiroler „Kaiserwetter“ waren die 60 Teilnehmer bestens motiviert, möglichst schnell alle Abfahrten und den neu gestalteten Snowpark bewältigen zu können.

ski09_11_4   ski09_11_3

Ein Novum gab es für die 15 Schüler der Klassenstufen 11/12 aus Gerstungen:
Erstmals im Wartburgkreis wurde auch ein Grundkurs Sport für die gymnasiale Oberstufe im alpinen Skifahren angeboten. Damit konnte die Angebotspalette an Individualsportarten erweitert und den individuellen Interessen der Schüler entsprechend der Lehrplanempfehlungen besser entsprochen werden. Mit großem Ehrgeiz strebten alle Schüler daher um bestmögliche Ergebnisse, um das persönliche Punktekonto für das Abitur aufzuwerten. Mit großem Erfolg! Ein besonderes Erlebnis war die große Ski- und Schneeshow am Speikboden. Skilehrer, wagemutige Snowboarder und sogar Pistenraupenfahrer setzten die Entwicklung des Wintersports in der Region choreografisch eindrucksvoll in Szene. Abschlussslalom, „Gaudiskifahren“, gemeinsame abendliche Freizeitgestaltung und natürlich Apres`-Ski im Disco-Bub sorgten bei allen Teilnehmern für ausgelassene Stimmung. Alle Teilnehmer danken den verantwortlichen Lehrkräften, den Schulleitungen, dem Staatlichen Schulamt Eisenach, dem Reiseunternehmen Rhönsegler aus Kaltennordheim und den Sponsoren (Sporthaus Schwager, Sparkasse) für die Organisation und Unterstützung des Skikurses.
Ski heil 2010!

Gerstungen, im Februar 2009