FFH und TA berichten über die Tage der Einheit

rffh2Anlässlich des Aktionstages am 02.10.2008 während der „Tage der Einheit“ interessieren sich der FFH und die Zeitung TA für die Intensionen und Aktionen in unserer Schule. Der FFH-Reporter, Herr Eisenberg, führte dazu ein Interview mit unserem stellvertretenden Schülersprecher, Sebastian Schrumpf (Schülersprecher Florian Hertrampf befindet sich gerade auf Studienfahrt nach Sizilien) und mit dem stellvertretenden Elternsprecher, Herrn Becker.

Ziel des Gymnasiums ist die Darstellung der „gelebten Einheit“. Für die Schüler aus Thüringen und Hessen gibt es keine Unterschiede mehr zwischen Ost und West.

a006

Der Journalist, Herr Grimm, von der TA machte sich ein Bild von den Aktivitäten am Mittwoch. Im Atrium waren gerade die Sprachspiele für die 6. Klassen mit Ulf Annel, welche schon Tradition haben.