Klassenfahrt der Klassen 8L und 8S

26. bis 29. Mai 2008

Von Montag bis Donnerstag waren die Klassen 8L und 8S zusammen mit Frau Ludwig, Herrn Amthor, Frau Meiland und Frau Trautmann auf Klassenfahrt. Am ersten Tag kamen sie nach langer Hinreise mit dem Bus in Bad Saarow (bei Berlin) an. Dort besuchten sie für zwei Nächte eine Jugendherberge. Am Dienstag unternahm die Gruppe einen Ausflug in den Filmpark Babelsberg. An die vielen Stunden voller Film- und Aktionsspaß schloss sich dann ein Einkaufsbummel in der Innenstadt Potsdams an. Der Tag wurde in der Jugendherberge dann am Abend mit gemeinsamem Grillen abgeschlossen. Am Mittwoch verließen die Reisenden dann die Jugendherberge, um sich in das „Tropical Islands“- eine tropische Urlaubswelt- zu begeben. Doch dem kam noch eine gemeinsame Bootsfahrt im Spreewald zuvor. Dort konnten sich die Schüler und Lehrer vom Reisestress entspannen oder einfach die Natur genießen. Der nachfolgende „Tropical Island“-Besuch bis Donnerstag rundete die Klassenfahrt dann furios und mit viel Spaß ab. Eine übernachtungsmöglichkeit boten dort „Regenwald-Zelte“, in denen die Nacht dann in tropischem Klima verbracht werden konnte.

Alle Schüler kamen wohlbehalten am Nachmittag des 29.Mai wieder an der Schule an und hatten hoffentlich eine tolle Zeit zwischen Tropenbad und Filmpark!
Bilder folgen in Kürze!

dsc01707 dsc01747 julia_laura_marion marion_basti_alex pascal__niclas zelte aufm_kanu dsc00174 (1) dsc00174