Griechischer Abend 2007

war gleichzeitig eine Spendenveranstaltung
636€ konnten auf das Spendenkonto für Opfer der Brandkatastrophe in Griechenland überwiesen werden.

grie_ab_07

Lateinschüler der 11. und 10. Klassen vor dem Apollon-Tempel von Korinth

Im Philipp-Melanchthon-Gymnasium Gerstungen fand im Dezember 2007 als Abschluss der letztjährigen Studienfahrt nach Griechenland unter Leitung von Clemens Krause, Lehrer für Latein und Deutsch, der traditionelle „griechische Abend“ statt. Zahlreiche Schüler und Eltern ließen sich von den beeindruckenden Erlebnissen der Teilnehmer berichten und konnten mit allen Sinnen das Flair von Griechenland und dieser Studienfahrt aufnehmen. In lockerer Art führten die Schüler Julius Katzmann und Christoph Schneider mit selbst verfassten informativen und unterhaltsamen Texten zu zahlreichen Bildern durch den Abend. Griechische und moderne Musik, dargeboten von den Schülern Christoph Kehl, Björn Becker und Julia Koch, bereicherten den Abend, der gleichzeitig als Spendenveranstaltung genutzt werden sollte, um den Opfern der Brandkatastrophe in Griechenland im vergangenen Sommer zu helfen. “Griechenland hat uns vieles gegeben, wir wollen etwas zurückgeben“ war das Motto dieses Abends. So gab es im Anschluss an Bilder, Texte und Musik Getränke und viele lukullische Leckereien nach griechischen Rezepten, die die Schüler zu Hause vorbereitet hatten und die gegen eine Spende erworben werden konnten. Die Summe von 636 € kann nun auf das Spendenkonto überwiesen werden, das nach Auskunft des griechischen Konsulats dafür eingerichtet wurde. Allen Beteiligten, die diesen schönen Abend vorbereitet und organisiert haben, und den Spendern sei an dieser Stelle nochmals gedankt.

Susanne Meincke-Krause