Hier lernt man Chinesisch!

Die Angebote für die Schuljugendarbeit am Philipp- Melanchthon- Gymnasium sind in diesem Schuljahr durch ein zusätzliches Highlight erweitert worden.

Wie in jedem Jahr können die Schüler unter vielfältigen Arbeitsgemeinschaften eine für sie passende Freizeitbeschäftigung wählen.  Sie haben dabei die Möglichkeit, sich u.a. auf sportlichem, sprachlichem oder künstlerischem Gebiet zu betätigen. Die Palette reicht von Volleyball, Tischtennis, Mädchenfußball und Badminton im sportlichen Bereich, szenischem Spiel in französischer Sprache und der beliebten Theatergruppe im künstlerischen Bereich bis hin zur Gestaltung des Schulgartens. Weiterhin können sich die Computerfreaks an der Bildbearbeitung und Multimediaprojekten, schreibwütige kreative Schüler bei der Herstellung der Schülerzeitung und die Sangesfreudigen in den beiden Chören  austoben. Auch die Schachspieler oder die, die es einmal werden wollen, können sich mit anderen messen. Im Schulsanitätsdienst steht ein ausgebildeter Schulsanitäter aus der 12.Klasse als Gruppenleiter zur Verfügung. Den größten Zulauf in diesem Jahr hat jedoch das Projekt „Chinesisch“. Hier haben Schüler aller Klassenstufen die Möglichkeit, Grundlagen der chinesischen Sprache von einer Muttersprachlerin zu erlernen. Das Projekt lief mit 22 Schülern an und die Begeisterung für die chinesische Sprache war groß.