Tag der offenen Tür 2006

Freitags herrscht in der Schule, meist ab der 5. Stunde, Wochenendlaune und die Lehrer haben es wirklich schwer mit uns.
to06_1

 

Aber am Freitag, dem 17.02.06, waren alle schon nach den ersten beiden Stunden aus dem Häuschen. Man hört jüngere Schüler durch die Gänge jagen – während der Unterrichtsstunden, und warum das alles? Wegen des Tag’s der offenen Tür.

to06_10
Am folgenden Samstag (18.02.06) war das Gymnasium wieder einmal von oben bis unten gefüllt mit Lehrern, Schülern und vor allem auch Grundschülern mit ihren Eltern. Für diese Grundschüler wurde das ganze „Theater“ veranstaltet, damit sie einen Eindruck bekommen konnten.

to06_11
Dazu fanden in den meisten Räumen Vorstellungen verschiedenster Art statt. Natürlich durfte vorher eine Eröffnung in der Aula mit einem kleinen Programm nicht fehlen. Diesmal konnten sich auch die Schüler und die werdenden Schüler davon überzeugen, dass wir auch Oberstufenschüler und Lehrer haben, die singen können.

to06_12

Dann konnten die Besucher alleine durch das Haus gehen oder mit einem Lehrer einen Rundgang durchs Schulgebäude machen.

to06_13

In den verschiedenen Räumen fanden dann Veranstaltungen statt, die von Schülern und Lehrern organisiert und gut vorbereitet wurden. Diese alle aufzuzählen, angefangenen bei den Kolloquien, einer Reportage über das Skilager, russisches Essen,  bis hin zur Mensa, in der wie immer selbst gebackener Kuchen der Elfer verkauft wurde, würde sehr lange dauern.

to06_6 to06_7 to06_8 to06_9 to06_5 to06_4 to06_3 to06_2

MEDION DIGITAL CAMERA