11.11.2005

Eine ganze Zeit gab es im Radio und Fernsehen in den Nachrichten kein anderes Thema mehr: Die Bundestagswahl 2005.

MEDION DIGITAL CAMERA

Sicher interessieren sich nicht sehr viele Schüler der Unterstufe für solche politischen Themen, aber das kann man ja ändern. Der diesjährige 11.11. lief unter dem Motto: Die Wahl 2005. Entsprechend gab es auch zwei Parteien, die um Stimmen wetteiferten.

b11_05_1

Zum einen die Schüler-Partei Gerstungen (SPG)  und zum anderen die Lehrer-Partei Gerstungen (LPG) . Gewonnen hat, wie viele es sich sicher denken können die Schülerpartei, aber auch die Lehrer haben sich wacker geschlagen und waren in einigen Bereichen den Schülern weit voraus. Die ganze Wahlkampagne wurde als Programm des 11.11. aufgezogen und somit war es für alle sehr lustig. Sicher hat in diesen zwei Stunden kaum einer auf die Uhr gesehen. Um nicht nur viel zu reden von diesem narrenhaften Vormittag, haben wir natürlich wieder eine Menge Fotos geschossen.

b11_05_2

Programmhighlights:

b11_05_3

Herr Lindner wurde von den Elfern auserwählt, das Wahlprogramm für die

Lehrer vorzutragen. Er schmetterte eine gelungene Rede von Döner essen, Socken anziehen und derlei Dinge. Natürlich holte er damit den ersten Sieg für seine Partei. Mit der zauberhaften Prinzessin Emilia, dem Skelett, sah er sich das weitere Programm als großes Prinzenpaar an.

b11_05_4

Da nicht jeder so gut tanzen kann, wie die Jungs, gab es eine kleine Nachhilfestunde. Dafür haben die Elfer weder Kosten noch Mühen gescheut und haben ihn eingeladen: den weltberühmten Daniel alias John Travolta.

b11_05_5

Er studierte in kürzester Zeit mit Schülern und Lehrern Saturday Night Fever ein. Gleich anschließend durften Schüler und Lehrer zeigen, was sie in kürzester Zeit gelernt hatten. Manchen Lehrern sah man die Freude regelrecht an.

b11_05_6

Nicht alle Jungen können wirklich gut tanzen, aber die Jungen der 11. Klasse haben es echt drauf. Dafür haben sie wieder mit Alexandra Bender die Choreografie einstudiert.

b11_05_7

Auch die Lehrer haben mit vollem Körpereinsatz gekämpft, aber am Boden liegende Lehrkräfte wird man so schnell nicht wieder sehen.

MEDION DIGITAL CAMERA

Kurz vor Programmbeginn herrschte noch reges Treiben in der Aula. So probte auch die Band noch einmal, um dann gekonnt den Schülern und Lehrern richtig einzuheizen.

MEDION DIGITAL CAMERA

Was man so alles Interessantes erfahren kann, wenn man vier Lehrer auf ein Sofa setzt und sie mit Hilfe von kurzen Regieanweisungen die Schillerstraße nachspielen lässt.

b11_05_8

So sorgten Frau Weyh und Herr Krause für einen fröhlichen Lache.

MEDION DIGITAL CAMERA

Ganz neu für die Lehrer war sicher das Partypoken. Aber Christian und Christine zeigten wie es richtig geht. Klar hatten es die Schüler und Lehrer schwer bei dieser guten Vorlage.

b11_05_91

Was natürlich nicht fehlen durfte, war eine Weiterführung der Müllmänner und ihrer Arbeit. Passend zu dem Motto des 11.11.05 lernten sie an diesem Tag die Jamaika- Koalition aus der Mülltonne und den Pappkartons kennen.