Abi-Zeugnisse 2004

Die feierliche Zeugnisübergabe

Die Götter bekamen ihre Zeugnisse!

Endlich nach 8 Jahren harter Arbeit bekamen die Zwölfer ihre Abiturzeugnisse.
Wie es an unserer Schule nun schon seit einigen Jahren üblich ist, wurde auch dieser feierliche Anlass mit einemLied von Familie Simon eingeleitet. Auch der Chor verabschiedete die Zwölfer mit zwei Liedern, wobei auch einige Schüler „solo“ sangen.

blume

Eine ganz große überraschung war dann auch, dass die Jazz-Family Blume zur Zeugnisübergabe spielte.Sowohl die Schüler, als auch die Lehrer und Eltern waren von dieser musikalischen Untermahlung des Programmes sichtlich begeistert.

tau

Herr Taubert entließ mit seiner Rede dann die Schüler in eine neue Welt mit vielen neuen Anforderungen.
besten

Nachdem jeder Schüler sein Zeugnis erhalten hatte, wurden den besten Abiturienten Glückwünsche und Auszeichnungen von Dr. Kaspari überreicht.Sebastian Frank (12M1) wurde als bester Schüler seines Jahrganges, mit einem Abiturdurchschnitt von 1,0, ausgezeichnet.

bestsem
Doch auch die besten Seminarfacharbeiten wurden geehrt.

latein

Herr Krause konnte auch einigen Schülern das große Latinum überreichen, die darauf sehr Stolz waren

lateinalle

Auch bei den Kurssprechern wurde sich bedankt. Sie durften alle in den letzten zwei Jahren ihre stammkurse vertreten und Florian Köllner vertrat sogar ein Jahr lang die Belange aller Schüler.

kursspr

Aber auch die Zwölfer liesen es sich nicht nehmen, sich bei den Lehrern zun bedanken und zu verabschieden.In ihrer Rede fassten sie die gemeinsamen Erlebnisse des Abiturjahrganges 2004 zusammen und bedankten sich sowohl bei den Lehrern als auch Sekretärinnen und dem Schokolädchen-Team.Sie badanken sich vorallem bei der Schulleitung: Herr Taubert; Frau Weyh; Herr Linder

schull

und bei ihren Stammkursleiterinnen: Frau Karbe; Frau Schütz; Frau Kühnel; Frau Hochstrate.

stammk

Anika Rausch sagte mit ihren beiden Liedern sowohl Danke als auch Aufwiedersehen.
anika

Wir wünschen allen Abiturienten des Jahrgangs 2004 alles Gute für ihre Zukunft und behaltet die Schulzeit in bester Erinnerung!
Christin Bärwald