Sportfest 2001

Ein Supersportfest              Festwoche 2001

EIN SUPERSPORTFEST

Gestern war es wieder soweit. Das Sportfest, eine unserer Traditionen, fand wieder statt. Aber diesmal ging es ein bißchen lockerer zu. Es gab keine Leistungsbewertungen und im Vorder-grund stand der Spaß, damit die Schüler sich wenigstens kurz vom Stress der Festwochen-vorbereitungen erholen konnten. Auf dem Sportplatz trafen sich die Schüler der Klassen 7 bis 10. Die Elfer halfen den Lehrern bei der Organisation und Durch-führung des Sportfestes. So gab es einen Staffellauf (5 Mädchen und 5 Jungen) über insgesamt 2000 m, einen lustigen Staffellauf, Baum-stammweitwurf und Bier-kastenklettern. Florian Köllner aus der Klasse 10 S stellte mit 17 Bierkästen einen neuen Rekord auf. Außerdem gab es später auch Getränke, Bratwürste und Kuchen. Turniere fanden auch statt: Mädchen spielten Zweifelderball oder Handball, die Jungs – wie könnte es anders sein – Fußball. Aber in der neuen Turnhalle war auch was los. Die 5. und 6. Klassen machten nach einer gemeinsamen Erwärmung mit Musik ebenfalls Staffelspiele. Dazu gehörten Sackhüpfen, „Wäsche aufhängen“, Kistenlauf und vieles mehr. Anschließend folgten Zweifelderball- bzw. Fußballturniere.

sport5 sport6 sport7 sport8 sport9 sport1 sport10 sport2 sport4