Tims große Reise in das Märchenland

Nicht nur für die „Großen“ gab es in der Festwoche eine Gelegenheit sich bei einer Theatervorstellung zu amüsieren und zum Nachdenken anregen zu lassen. Am Mittwoch, 29.08. hatte Frau Hochstrates Theaterstück „Tim’s große Reise“ nach einjähriger Vorbereitung, die große Premiere. Wie es sich für ein echtes Kindertheater gehört, wurden Kinder der 3. und tim14. Klasse aus den umliegenden Grundschulen eingeladen um 10 Uhr in das Atrium zu kommen. Nach der Begrüßung durch Frau Hochstrate, begannen die Akteure der Klassenstufen 6-8 mit ihrem Schauspiel. Worum geht es eigentlich in „Tim’s große Reise“? Nun ja, da ist eine Familie mitten in ihren Urlaubsvorbereitungen und jeder will woanders hin.

tim2
Der kleine Tim jedoch, blättert in seinem Märchenbuch. Er ist fasziniert von dieser Welt, von Rotkäppchen, dem kleinen Muck und den anderen Gestalten. Genervt von den Streitereien des Vaters, sagt er einen Zauberspruch aus seinem Buch auf und prompt erscheint ein Doppelgänger von Tim, ein ihm völlig gleicher. Der Doppelgänger fährt auch mit den Eltern nach Teneriffa um Tim die Reise in das Märchenland zu ermöglichen ohne dass es den Eltern auffällt. Im „Märchenland“ angekommen muss Tim gleich viele Abenteuer bestehen um das Märchenland zu retten, denn der König liegt in einer Art Tiefschlaf und eine böse ärztin will die Macht des Märchenlandes an sich reißen!

tim3
tim4
 tim5
Schwere Aufgabe für den kleinen Tim, doch am Ende siegt wie immer das Gute. Mit einer Liebeserklärung an das Märchenland erweckt er den schlafenden König und trägt die Botschaft des Theaterstückes, dass Märchen die Kindheit eines jeden Menschen mitprägen, in die „Weite Welt“ hinaus!! Wir hoffen die Grundschulkinder noch zu mehreren Theaterauführungen begrüßen zu dürfen und wünschen Frau Hochstrate weiterhin viel Erfolg!!!