Sportfest 2000

Sportfest 2000 – es hat diesmal richtig Spaß gemacht!

Unser Sportfest war diesmal wirklich ein richtiges Schulfest, stellten Schüler, Lehrer und Eltern zum Abschluß fest. Zum ersten Mal gab es nicht nur eine Leistungskontrolle der Disziplinen für die Bundesjugendurkunde, sondern wurden auch Klassenwettkämpfe in Baumstamm-Weitwurf, einer Kleiderstaffel und im Bierkasten-Steigen durchgeführt. Am meisten Spaß machte das Biekasten-Steigen. 19 Kästen war der Rekord einer Schülerin der 6. Klasse (Name werden wir hoffentlich noch von den Sportlehrern erfahren). An dieser Stelle auch Dank an die Firma, welche uns für diesen Tag die Hubbühne zum Sichern der Kletterer zur Verfügung stellte. Für die Klassenwettkämpfe gab es Urkunden, für die besten Punkte in den Bundesjugendspielen erhielt man eine Urkunde und dann gab es noch Preise für die besten Einzelleistungen. Für das leibliche Wohl aller sorgten die Schüler der 11. Klassen mit Thüringer Bratwurst sowie selbstgebackenen Kuchen.

16 18 19 24 33 35 36 14