Frühlingsball 2000

FRÜHLINGSBALL 2000

b1

Am 24.03.2000 mussten wir, die zehnten Klassen, unseren ersten Härtetest bestehen- den Frühlingsball, der in Dippach im Hotel „Werratal“ stattfand. Natürlich gehören zu solch einem Ereignis viele Ideen und eine Menge Zeit, damit alles perfekt vorbereitet ist.So mussten z.B. Tänze, Sketche und musikalische Darbietungen einstudiert und Reden geschrieben werden.Auch die Vorbereitungen der Tombola und der damit verbundene Aufwand, Sponsorenzu finden, nahmen viel Zeit und Mühe in Anspruch. Aber letzten Endes ist es und geglückt, phantastische Preise, ja sogar ein Spanferkel, entgegennehmen zu dürfen.Doch was wäre die ganze Veranstaltung ohne das geeignete Ambiente? Um unsere Gäste auf den Frühling einzustimmen, enschlossen wir uns, den Saal mit bunten Blüten und passender Tischdekoration zu schmücken. Durch das Programm selbst führte das Team“Frontal“ mit ihrer reizenden Außenkorrespondentin.Tosenden Beifall bekam unser Ehrengast STEFAN RAAB, der mit seinem Superhit“Wadde hadde dudde da“ glänzte.Für die musikalische Unterhaltung sorgten während des Programmes der Oberstufenchores Gymnasiums, sowie „Nicht irgendeine, sondern DIE BAND“, die ihr können auch nach Ende der Darbietungen bewies und zusammen mit dem „Duo Sunshine“die Spitzenstimmung beibehielt.

Denis Ifland
Juliane Scheike

p1
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren…!

p2

Wie im echten Schulleben: Die Mädchen bei der Darbietung eines Schulsketches!
p3

Hier sind alle Schüler der zehnten Klassen auf der Bühne, um das Abschlusslied zu singen!

b1

„Willkommen und Abschied“: Goehte einmal ganz anders – als Rap!
b2

Begeisterung vorprogrammiert: Stefan Raab zu Gast bei „Frontal“!

b3

Das Tanzballet des Dippacher Karneval Vereins begeisterte mit „Moskau“!
c1 c2