Herzlich Willkommen zum Schuljahr 2020/2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, Euch am 31.08.2020 um 8.00 Uhr in der Schule begrüßen zu dürfen.

Der Start des Schuljahres findet noch unter Pandemiebedingungen statt, dass heißt, wir beginnen im Regelbetrieb mit primärem Infektionsschutz. Das Kultusministerium hat für Thüringen einen Stufenplan veröffentlicht, welchen Ihr unter bildung.thueringen.de nachlesen könnt.

Der erste Schultag (31.08.2020) findet wie folgt statt:

• Händedesinfektion am Eingang der Schule (Klassenstufen 9 – 12 benutzen weiterhin den Hintereingang am Atrium)
  • Klassenraum (siehe unten) aufsuchen unter Einhaltung der „Wegeführung“
  • Euer Klassenleiterteam empfängt Euch im Raum und gibt weitere Hinweise zum Hygienekonzept und dem weiteren Ablauf
  • Ende des ersten Schultages: 13.20 Uhr

Vergesst die Mund-Nasen-Bedeckung nicht, diese muss weiterhin im Haus (außerhalb der Unterrichtsräume) getragen werden.

Wir folgen strikt dem A H A Prinzip, um alles zu tun, das Virus einzudämmen und den Schulbetrieb im Regelbetrieb mit primärem Infektionsschutz führen zu können.

A steht für ABSTAND

H steht für HYGIENE

A steht für ALLTAGSMASKEN

Wir wünschen Euch (und uns allen) einen guten Start ins neue Schuljahr und hoffen, dass wir es mit stabiler Gesundheit, der nötigen Aufmerksamkeit und der angemessenen Gelassenheit gemeinsam gut meistern werden.

Eure Schulleitung des PMG