Wechelunterricht ab 21.05.21

Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Inzidenzwerte für den Wartburgkreis und auf Anweisung des TMBJS werden ab Freitag, dem 21.05.2021, wegen Unterschreitung des Schwellenwertes die Schulen im Wartburgkreis wieder in Phase GELB geöffnet.

Dies bedeutet für unser Gymnasium:

Freitag, 21.05.
Präsenzunterricht für Klasse 5-11 Gruppe B

ab Dienstag 25.05.
Präsenzunterricht für Klasse 5-11 Gruppe A

Wir freuen uns, dass so wieder ein Stück Normalität in den Schulalltag einkehrt. Damit uns diese Normalität möglichst erhalten bleibt, werden wir auch weiterhin unser Hygienekonzept konsequent durchsetzen. Das heißt, dass

• beim morgendlichen Betreten des Schulhauses die Hände desinfiziert werden,
  • alle Schülerinnen und Schüler sich selbst unter Aufsicht und Anleitung eines Fachlehrers zwei Mal pro Woche mittels Antigenschnelltest auf das Coronavirus testen,
  • die Abstandsregeln eingehalten werden,
  • im Schulhaus und im Unterricht eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird und
  • die Unterrichtsräume regelmäßig gelüftet werden.

Sport-, Musik- und DG-Unterricht kann unter Einhaltung der für diese Fächer gültigen Regularien stattfinden.
Am Freitag, dem 21.05.2021 findet noch kein Instrumentalunterricht für die Bläserklassen statt. Die Instrumente können an diesem Tag zuhause bleiben.

Freundlich grüßt die Schulleitung des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Gerstungen