[vc_row][vc_column][vc_single_image image=“17347″ img_size=“large“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

„Das Einzige, was ich im Leben bedauere, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.“

Pablo Picasso

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Diesen Vorwurf müssen sich die Teilnehmer des diesjährigen Comic-Workshops am PMG nicht machen – bereits zum vierten Mal kamen Schülerinnen und Schüler (diesmal nur aus den 10. Klassen) zusammen, um sich witzige oder spannende Situationen und Geschichten auszudenken und als Cartoon oder Comic zu gestalten. [/vc_column_text][vc_single_image image=“17349″ img_size=“large“][vc_column_text]

Ebenfalls zum vierten Mal wurden sie dabei professionell unterstützt durch den Gelsenkirchener Comic-Zeichner und Blogger Olaf Neumann, der nicht nur beim Zeichnen half, sondern auch für jeden Schüler noch eine Wunschzeichnung anfertigte. Herzlichen Dank dafür!

[/vc_column_text][vc_single_image image=“17345″ img_size=“large“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“17346″ img_size=“large“][vc_column_text]

Einige Teilnehmer waren schon in den Vorjahren mit dabei gewesen und konnten ihre Geschichten von damals fortsetzen. 

[/vc_column_text][vc_single_image image=“17348″ img_size=“large“][vc_column_text]

Herr Briesnitz übernahm wieder die Gestaltung des Covers für das neue Comic-Album des PMG, das nach den Sommerferien in Druck gehen soll. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis!

 

U.Köppe

 

 [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]