Bester Vorleser kommt vom PMG

vorleser3Bereits zum siebenten Mal wetteiferten die Schüler der 6.Klassen der Gymnasien Eisenachs und des Wartburgkreises um den besten Vorleser in englischer Sprache. Die beiden Erstplatzierten aus den Schulausscheiden wurden für den Regionalausscheid nominiert. Dieser fand am 7.4.2016 im Ernst-Abbe-Gymnasium Eisenach statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lasen zuerst einen selbst gewählten Text vor. Alle hatten fleißig geübt und sich sehr gut vorbereitet.

So machte es viel Spaß, den emotional vorgetragenen teils lustigen, teils nachdenklichen Geschichten über Geister, Detektive, Abenteuer oder Alltagsprobleme zu lauschen. Nach einem kleinen Imbiss ging es in die zweite Runde, in der alle beweisen mussten, dass sie auch einen unbekannten Text ausdrucksvoll vorlesen können.

Am besten ist dies Donia Masur aus dem Melanchthon-Gymnasium Gerstungen gelungen, die den 1. Platz belegte. Den 2. Platz errang Justine Holzhauer vom Elisabeth-Gymnasium Eisenach gefolgt von Alexander Salzwedel aus dem Ernst-Abbe-Gymnasium Eisenach. Als die Jury die Ergebnisse bekannt gab, wurden die Sieger mit viel Applaus bedacht. Auch Lara Leona Meißner, die den 2. Platz im Schulausscheid belegt hatte, zeigte eine sehr gute Leistung!
vorleser1 vorleser2

J. Bachmann