Projektwoche 2014

prowo14 22

In der Projektwoche vom 14.07. bis 17.07.2014 wurden die Projekte Textilverarbeitung, Klassenzimmer der Zukunft, Songwriting, die Regionen Frankreichs, Schulstandort Gerstungen, Antike Mythen, Physikalische Experimente, Englandreise, Werra,  und eine Comic-Werkstatt für Schüler ab der 7. Klasse zur Wahl gestellt. Den Schülern der 5. und 6. Klasse wurde das Gruppenprojekt „Merkmale der Lebewesen“ angeboten. Zu einigen Projekten hat je ein Schüler in einem Satz zusammengefasst, um was es geht oder was sie gemacht haben.

Projekt-Textilverarbeitung

In der Projektwoche gestalten wir Jutebeutel, färben T-Shirts im Bartiklook und bearbeiten Specksteine.

prowo14_24
Projekt- Songwriting

In der Projektwoche schreiben wir unsere eigenen Songs und nehmen sie auf.

prowo14_10
Projekt- die Regionen Frankreichs

Wir haben uns mit den Regionen Frankreichs, besonders mit der Bretagne, der Provence und Paris beschäftigt.

prowo14_14
 Projekt-

Schulstandort Gerstungen

Wir sollen ein Quiz mit Fragen über Gerstungen machen

prowo14_27
Projekt- Englandreise

Wir haben eine Studienfahrt nach England geplant.

prowo14_31
Projekt- Werra

Wir sollten eine Powerpoint Präsentation über die Werra machen.

prowo14_26
Projekt- Klassenzimmer der Zukunft

Wir bauen Roboter, programmieren sie und gestalten Präsentationen zum Thema Klassenzimmer der Zukunft.

prowo_14.jpg
Projekt- Comic- Workshop

Unter professioneller Leitung zeichnen wir hier Comics und alles was dazugehört.

prowo14_12