Tag der offenen Tür 2014

Am Samstag, dem 08.03.2014, hatte das Philipp-Melanchthon-Gymnasium wieder zum alljährlichen Tag der offenen Tür eingeladen. Schüler und Lehrer präsentierten die Ergebnisse zahlreicher Projekte und Veranstaltungen aus diesem und dem vergangenen Schuljahr und gaben Einblicke in die verschiedenen Fächer am Gymnasium.


Traditionell wurden die zahlreichen Gäste mit einem musikalisch-künstlerischem Programm im Atrium des Gymnasiums willkommen geheißen, bei dem unter anderem der Kinderchor und die Bläserklassen Kostproben ihres Könnens gaben.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Taubert hatten die großen und kleinen Besucher die Qual der Wahl, welche Ausstellung oder Veranstaltung sie zuerst anschauen sollten. So hatten die Besucher z.B. die Möglichkeit, chemische und physikalischen Experimenten zu betrachten oder zum Teil auch selbst durchzuführen, sich in die Programmierung von NXT-Lego-Robotern einweisen zu lassen, einstudierte Theaterstücke anzusehen, ihre Latein-Kenntnisse in einem multimedialem Quiz zu testen und sich am kreativem Gestalten und vielem mehr zu versuchen.

Tag_der_offenen_Tür_2014_02 Tag_der_offenen_Tür_2014_01 Tag_der_offenen_Tür_2014_05 Tag_der_offenen_Tür_2014_04 Tag_der_offenen_Tür_2014_03

Für alle, die trotz der zahlreichen Leckereien in den Fachräumen der Hunger packte, stand die Cafeteria mit Speisen und Getränken unter Leitung der 11. Klassen offen.

 

 

Erfreulich, dass auch dieses Mal viele ehemalige Schülerinnen und Schüler den Tag nutzen, um „ihrer“ Schule einen Besuch abzustatten :-).