Sponsorengelder im Atrium übergeben

Am Freitag, dem 20.12.2013, wurden die Gelder des diesjährigen Sponsorenlaufes feierlich übergeben. Dazu waren Frau Johanna Weymar vom Kinder- und Jugendhospiz Rhön e.V. sowie Frau Inge Ulber als Vertreterin der Bebraer Tafel unserer Einladung gefolgt und konnten die symbolischen Schecks aus den Händen der Obersuhler und Gerstunger Schüler entgegennehmen. Die sportliche Leistung der Achtklässler beider Schulen, die am 02. Oktober dieses Jahres insgesamt 4250 Stadionrunden zurücklegten, wurde im Atrium des Philipp –Melanchthon- Gymnasiums noch einmal entsprechend gewürdigt. Vor den Augen aller Gerstunger Gymnasiasten und Lehrer, einer Delegation der „Blumensteinschule“ Wildeck-Obersuhl und Vertretern der regionalen Presse bedankten sich beide Empfängerinnen des Geldes im Namen ihrer Organisation für das Engagement.

spende 1

Frau Weymar unterstrich die Notwendigkeit der Spenden für die Betreuung von Jugendlichen, die ihre Eltern verloren haben und auf psychologische sowie materielle Hilfen angewiesen sind. Die übergebene Summe von 3276 Euro sollte hierfür bestens angelegt sein. Die Tafeln in Bebra und Eisenach bekamen einen Scheck über jeweils 1000 Euro ausgehändigt. Das Geld kommt sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen zugute, betonte Frau Ulber in ihren Dankesworten.

Allen Akteuren und Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön!

Wir hoffen, auch in der Zukunft noch viele gemeinsame Aktivitäten durchführen zu können. Wir sind stolz darauf, dass der diesjährige Sponsorenlauf so erfolgreich war und ein entsprechendes Interesse über die Schulgrenzen hinaus gefunden hat.

Annett Ullrich (Sportlehrerin des PMG Gerstungen) und Ragna Weyh (Sportlehrerin der Blumensteinschule Wildeck-Obersuhl)