PMG ist „Schule mit Herz“

Im Rahmen des diesjährigen Weihnachtskonzertes am 14.12.2013 im Atrium des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums wurde unserer Schule der Titel „Schule mit Herz“ verliehen. Dazu war Herr Stefan Masch vom Kinderhospiz Tambach-Dietharz vor Ort und lobte das Engagement der Schüler für hilfsbedürftige Kinder. Das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz wendet sich an Familien, deren Kind unheilbar krank bzw. schwer behindert ist. Das oberste Ziel ist es, Geborgenheit, Gemeinschaft und Lebensqualität zu ermöglichen, die Kinder zu begleiten, deren Familien zu entlasten und ihnen auf ihrem schweren “ Weg des Lebens“ beizustehen.

Im Jahr 2012 wurden rund 3000 Euro der Gelder des Sponsorenlaufes dem Kinderhospiz überreicht. Der traditionelle Lauf der Schulen aus Obersuhl und Gerstungen findet anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit statt.