Projekt: Wie werbe ich im Internet?

Dieser Frage widmeten sich 23 Schüler/innen der Klassen 7 und 8 in der letzten Schulwoche des PMG. Dazu hatten sie professionelle Hilfe vom Experten für Online Marketing: Herrn Ulrich Wachtel (http://wachtelnet.com). Dieser erklärte nicht nur die Grundlagen und Regeln dazu, sondern jeder konnte sich auch selbst betätigen. Nach dem Suchen der richtigen Keywords (Schlüsselwörtern)


am 1.Tag, ging es am 2.Tag um das Link-Karussell, um bestimmte Blogs offsite zu optimieren, indem bei Gutefrage.net eine Frage ganz gezielt mit Setzen eines Links beantwortet wurde.
Doch der Höhepunkt war am 3. und 4.Tag die Produktion von 2- bis 4-minütigen Internet-Videos, die heute sogar bei youtube.com eingestellt wurden und für alle sichtbar sind.
Welche Blogs wurden eigentlich beworben?
1. 2 Videos für die Roboter-AG des PMG: http://pmg-robots.jimdo.com/ – wo Schüler unserer Schule Roboter selber bauen und auch schon an Wettbewerben teilgenommen haben

und
2. ein Video für den Blog: http://staubmaedchen.tk/ – eine Seite von Linda Volk, wo Jugendliche kostenlos selbst geschriebene Geschichten veröffentlichen können.

Alle Teilnehmer haben bis zur letzten Minute noch an den Videos getüftelt, um den Interviews, den Bildern, dem Ton, dem Trailer oder dem Schnitt noch den letzten Schliff zu verpassen. Nun werden alle gespannt verfolgen, ob die Besucherzahl bei den beiden beworbenen Webseiten steigt. Und sie werden weiterhin neue Links setzen, um dem kennengelernten Werbeprinzip treu zu bleiben.

Alle Schüler bedanken sich sehr bei Herrn Wachtel, dem sie viele neue Erkenntnisse und eine arbeitsreiche Projektwoche verdanken.

Wer jetzt die 3 Videos sehen möchte, muss bei youtube suchen unter:

„Roboter selber bauen und programmieren“,

„Roboter selber bauen“ und

„Eigene Kurzgeschichten veröffentlichen im Internet“     –    viel Spaß beim Anschauen!!

 

SDC18235 SDC18236 SDC18239 SDC18241 SDC18242 SDC18244 SDC18245 SDC18246 SDC18247 SDC18231 SDC18232 SDC18234