Bundescup Russisch 2012

Russisch_Bundescup5 Jahre Bundescup „Spielend Russisch lernen“

Der Bundescup „Spielend Russisch lernen“ feiert 2012 sein 5-jähriges Jubiläum.

In den letzten vier Jahren haben mehr als 20.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland an unserem Sprachturnier teilgenommen. Unsere Schule ist seit 4 Jahren mit dabei.

Lea Habermann und Tobias Zachmann als Sieger der Regionalrunde Thüringen in Bad Berka. Außerdem konnte Lea gemeinsam mit Denise Schäfer das große Bundesfinale in Gelsenkirchen „Auf Schalke“ gewinnen.

Der Preis für die Sieger: eine einwöchige Reise nach Moskau und Sankt Petersburg – am 13. Mai geht’s los!

Die Schulrunden des Bundescups 2012 können bereits ab Februar gespielt werden.

Terminabsprachen und Anmeldung erfolgen über die Russischlehrer bei Frau Köppe.

Anmeldeschluss ist der 30. April.

Übrigens: Man muss nicht Russisch lernen, um an dem Turnier teilnehmen zu können!

Es treten jeweils Zweierteams gegeneinander an – ein Schüler kann oder lernt Russisch, der andere hat gar keine Russischkenntnisse.

Wie das funktionieren kann?

Auf der Internetseite www.spielendrussisch.de erhaltet ihr einen umfassenden Einblick in das Sprachturnier.

Für Schülerinnen und Schüler werden auf der

Facebook-Fanseite www.facebook.com/spielendrussisch Informationen zu Russland und kleine Sprachspiele bereitgestellt.

Genauere Informationen zum Spiel erhalten alle Interessierten auch zum „Tag der offenen Tür“ im Russisch-Raum 200A.

Ihr könnt auch schon einmal „auf Probe“ spielen!

Viel Spaß wünscht euch

U.Köppe