Abschlussfete des Oberstufenchores – „Kesseln“

Nach einem ereignisreichen, anstrengenden Schuljahr mit nicht weniger anstrengenden Auftritten und Proben in einer Zeit, in der andere schon längst das Wochenende genießen konnten, hatten sich die Mitglieder des Oberstufenchores etwas Entspannung redlich verdient.

So traf man sich am vorletzten Schultag vor den Sommerferien im idyllisch gelegenen Burkhardtroda zum „Kesseln“. Während Alexander die über kleiner Flamme im Kessel blubbernden Zutaten (Geheimrezept!) stets im Blick hatte und nicht anbrennen ließ, machten es sich die Damen bei Kaffee und Kuchen gemütlich, aalten sich in der Sonne und genossen das herrliche Wetter, das sich ja in den Ferien leider nicht fortsetzte.

Um gewisse Ermüdungserscheinungen zu bekämpfen, ging es dann auf zu einer Miniwanderung zu den „Sehenswürdigkeiten“ des Ortes – einem Wildgehege,

einem See und einem leider etwas vernachlässigten Waldbad, das einigen durchaus für eine kleine Erfrischung geeignet erschien, nasse Hosen inklusive.

Die Auswertung des Videos vom Auftritt bei der Abifeier war die letzte Aktion, bevor sich endgültig Ferienstimmung einstellte.

Alle ließen sich den „Kessel“ schmecken und gut gestärkt ging’s auf den Heimweg.

fete1_2011 fete2_2011 fete3_2011 fete4_2011 fete5_2011 fete6_2011