Regionalfinale WK IV Mädchen und WK III Jungen

Sieg und gute Platzierungen beim Regionalfinale Leichtathletik 2011

Wiederum sehr erfolgreich kehrten die Mannschaften des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Gerstungen vom Regionalfinale der Leichtathleten aus Meiningen zurück.

Die Mädchen der WK IV (Jahrgänge 1998-2001) siegten überzeugend durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hervorzuheben waren hier besonders die Leistungen von Thea Liebig (Hochsprung 1,36m) – sie unterbrach sogar ihre Klassenfahrt – Evelyn Kiel (50m 7,9s) und Elisabeth Schenk (Weitsprung 4,51m).

Elisabeth Schenk und Antonia Fiedler vollbrachten im 800 m-Lauf eine taktische Glanzleistung, indem sie in der letzten Runde das Feld von hinten förmlich „überrollten“ und souverän Platz 1 und 2 belegten.

Die Jungen der WK III führten zwischenzeitlich den Wettbewerb an, mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben und verpassten damit die Startberechtigung zum Landesfinale.

Die Jungen der WK IV belegten einen anerkennenswerten 4. Platz.

Wie bereits bekannt, konnten die Jungen der WK II wegen der BLF-Prüfungen in Englisch nicht starten. Mit ihrem Ergebnis beim Kreisfinale in Eisenach hätte sich diese Mannschaft souverän für das Landesfinale qualifiziert!!!

Herausragende Einzelleistungen erzielten weiterhin:

Ø        Tim-Hendrik Ehmer                 Hochsprung                 1,70 m

Ø        Moritz Linß                             Hochsprung                 1,66 m

Ø        Ludwig Stein                           Weitsprung                  4,51 m

Ø        Johannes Groh             75 m                            9,3 s

Ø        Til Zarschler                            50 m                            7,5 s

Ø        Alexander Schönfeld                Schlagball                    63,20 m

Ø        Sven Hertrampf                       Hochsprung                 1,39 m

Ein großes Lob allen Teilnehmern für ihre Einsatzbereitschaft und den gezeigten Teamgeist!

Gerstungen, den 09.06.2011                                       Sportlehrer/ Fach- und Klassenlehrer

regionalfinale11_02 regionalfinale11_03 regionalfinale11_01